>< home >< galerie >< denk mal >< kontakt >< links ><

 

 

 

 

Martin Wengenmayr

Geb. 1967 in Augsburg

 

Schon von Kindesbeinen an war ich ein begeisterter Knipser mit meiner Pocket-Kamera. Eine geschenkte Zenith mit 35 mm und 50 mm Wechseloptik brachte mich zur Spiegelreflex-Fotografie. Ende der 80er wechselte ich mit einer EOS 1000 F ins Canon-Lager. Zehn Jahre später stieg ich auf eine EOS 50 E um.

Nicht faul besuchte ich Kurse im Bereich Bildgestaltung, Porträt und Akt. Insgesamt stelle ich fest, daß es schöner ist, Menschen zu fotografieren: ein Baum freut sich nicht über ein Bild von ihm! Mittlerweile bei einer EOS 10 D angelangt, kann ich sagen:

Fotografieren macht mir Spaß!

 

Ulrike Wengenmayr

Geb. 1968 in Augsburg

 

Nachdem ich schon seit meiner Kindheit immer gerne geknipst habe, ließ ich mich vor einigen Jahren davon überzeugen, dass auch SLR-Fotografie kein Hexenwerk ist. Seitdem bin ich mit meiner EOS 300 und viel Begeisterung dabei und habe an Kursen und Workshops zu unterschiedlichen Themen teilgenommen. Mittlerweile habe ich auch die Vorzüge der digitalen Fotografie zu schätzen gelernt; je nach Gelegenheit wechsle ich nun zwischen analog und digital ab.

Für mich steht weniger die Technik als Selbstzweck im Vordergrund, sondern die Gestaltung interessanter Bilder, getreu dem Motto „Das Bild entsteht im Kopf“.